Dienstag, 30. September 2014

Bandit 55

Bereits auf der RFL2014 wurde die Bandit 55 vorgestellt und schon damals war mir klar: Das Boot will ich haben. Lange musste gewartet werden, denn die Erbauerin, Analye, hat sich viel Zeit gelassen. Im Virtual World Sailing Forum berichtet sie fortlaufend über die Entwicklungs- und Bauarbeiten, ausgestattet mit Bildern von der Blenderkonstruktion bis zur Poseneinrichtung und dem Stapellauf.
Damit hat sie sehr geschickt eine Spannung aufgebaut!

Das RL-Vorbild für dieses schicke Meshboot ist die Scalar 36S das seit 1973 in Kappeln-Grauhöft von Henningsen & Steckmest Yacht & Bootswerft gebaut wird.
Das 11 Meter lange und 3,40 breite RL-Schiff ist voll seetauglich, bietet genug Platz für eine kleine Segelcrew und hat mit 57qm Segelfläche dem Wind ordentlich was zu bieten. Ordentlich ist auch der RL-Preis!

Nun kann man das Boot auch in SL erwerben und über die Pixelmeere schippern.




Analyse hat hier ein tolles Boot gebaut (das allerdings auch ziemlich viele Prims hat), das mit unzähligen Details am Rumpf, der Kabine, auf  Deck sowie der Segel und Takelage ausgestattet ist. Selbst das elektrische System für die Beleuchtung wurde nachgebildet und die Batterie, wie auch der Dieseltank für den Hilfsmotor, können leer werden.
Unter Deck bietet das Boot dem Eigner ausreichend Komfort für lange Segeltripps, nebst Bad mit Dusche und WC sind auch Kombüse und Kojen nutzbar ;)
Viele neue Posen zum Segeln und Relaxen runden das Gesamtbild diese Bootes ab.
Das Boot kann man sowohl im Race als auch im Cruise-Mode segeln.



Geseglt wird die Bandit 55 mit dem B-Wind-Script.
Wie alle Boote von Analyse kann auch bei der Bandit 55 das Design individuell angepasst werden. Für mein Boot muss ich mir noch einen schönen Namen ausdenken.

 Sobald ich mehr Erfahrung mit dem Boot habe wird der Post fortgesetzt......

Update:
OK,  das Boot geht wohl weg wie warme Semmel und erste Marinas verbieten das Rezzen wegen den 114 Prims. Ist ja auch heftig!
Ich hoffe es vor meinen Urlaub (der am 4.10. beginnt) nochmal testen zu können.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen