Sonntag, 21. Dezember 2014

Cold Winter Sailing Tour

Der Winter zieht massiv in SL ein. Immer mehr SIM´s, Estates und Gebiete erhalten eine winterliche Landgestaltung. Den Winter in SL ziehe ich dem wahren Winter im RL gerne vor: In der Pixelwelt gibt es keine glatten, vereisten Straßen, kein Schmuddelwetter, keine dreckigen und matschigen  Schneeberge am Straßenrand, es gibt keine kalten Füße und klamme Winterklamotten und es ist nicht ständig grau und duster.

In der Bloggerwelt findet man derzeit viele Ausflugstips, erwähnenswert ist hier Maddy´s Winterserie und die Tour of Lights.
Alle diese Tips zeigen wunderschöne alleinstehen Regionen.


Als alter BlakeSea-Fan habe ich die Tage mal eine Segeltour durch die winterlichen United Sailing Sims unternommen. Das Boot wurde ins Wasser an einem Pier Blake Passage (Start) eingelassen.


 Im Regionenverbund der BlakePassage war das Wetter anfangs noch recht sonnig und der Braunbär in den Bergen konnte mich gut beobachtent. In SL machen die Bären wohl keinen Winterschlaf!

Bär mit (Winter-) Schlafstörung


Allerdings wurde vom Avatar-Lenker dann ein Blizzard (WL-Einstellung) angeordnet und so rauscht der olle Atlan durch eisiges Gewässer unter einem grauen, kalten Himmel,

Eisige Gewässer

Blake Passage

Nachdem die Blake Passage durchkreuzt war ging es weiter zu den (meiner Meinung nach) schöneren New Englands Estates.

Blake Passage

Prides Crossing

Dort waren die Häuser weihnachtlicher dekoriert und die Grundschücke zum Teil sehr aufwändig winterlich gestaltet.
Besonders die Region Prides Crossing hat uns sehr gefallen und so hat Sannita darüber in ihrem Blog einen eigenen Post erstellt (bei Ihr war das Wetter auch besser......). Schreibfaul wie ich derzeit bin veweise ich mal dorthin:Winter Series: Prides Crossing by Serene Footman

Prides Crossing

Die New England Islands bieten darüber hinaus noch einige weitere schöne Location. Besonders das zentrale Dörfchen Marblehead ist ein Besuch wert.

Marblehead

Vorbei an der Region Lands End war das Ziel, der kleine Anlegepunkt des New England Yachtclub bald erreicht.
Lands End
Hier wurde das Boot dann verlassen und Zuflucht an einem warmen Kamin gesucht.......



Wer New England  auf dem Wasser erkunden möchte kann beim örtlichen Yachtclub sein Boot in die eisigen Fluten setzten, für teleportierende Touris ist Marblehead ein guter Startpunkt.


---> Atlantic Crossing

----> Cafe in Marblehead

----> Pier Blake Passage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen