Montag, 2. Februar 2015

Quer durch Sansara (8) - Ice Bay and Central Waters

Der (vorerst) letzte Teil  der Reise geht in den Süden des Kontinents, diesmal wieder mit der Breathe.

Strecke Part 8

Durch eine enge Passage erreicht man von der "Sea of Fables die "Ice Bay". Mediteranes Meer direkt neben Eiswasser!

Da der olle Atlan langsam keine Lust mehr auf Winter, Schnee, Eis und Kälte hat geht es schnell durch diese eisigen Gewässer, wo auch schon ewig ein alter Dreimaster auf besseres Klima wartet. 

Um in südlichere Gewässer zu gelangen muss man erneut eine enge Passage fahren, an deren Ende dann eine Staumauer den weiteren Weg versperrt. Nach der Mauer ist der Spiegel des Lindenwasser um einige Meter höher.


Taucht man direkt hinter der Mauer ins Wasser findet man ein U-Boot. Ob man damit eine Rundfahrt machen kann konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, da es dazu zu laggy war :(

Eine weitere Unterwasserinstallation

In der Duck-Bucht bin ich an diesem Gebilde vorbei geschippert, das ewig und drei Tage nur als graues "Ding" zu sehen war. Irgendwann konnte man dann erkennen was es ist, ein typisches Wassertier! Wer erkennt es?


Der Törn ging dann ohne Unterbrechung quer über das zentrale Binnengewässer des Kontinents zur Region Tompson. Hier stehen einige interessante Bauten, sowohl an Land, als auch unter Wasser und in der Luft.

Unter Wasser
Fliegende Gebäude
Durch eine weiter Passage kommt man letztendlich in das südlichste Binnengewässer. Hier fällt gleich ein riesiger bzw. sehr hoher Turm auf. Strahlt von hier das Sansara-TV seine Sendungen aus?

Sendemast Region Timmermann
Nachdem das Gewässer in südlicher Richtung durchquert ist, endet die Reise erst einmal am Ufer der Region Black. Leider war dieses Gebiet extrem laggy und auch nach zwanzig Minuten waren fast alle Bauten und die Landschaft noch grau.

Am Ziel.

Sansara wurde schon von einigen SL-Travler durchstreift und einige haben sehr ausführliche Reisebeschreibungen in Blog- und Bilderform angefertigt. 
Besonders erwähnenswert ist der Blog, der Flickr-Stream und weitere Publikationen von Dahlia Jayaram. Sie hat über Monate hinweg die Mainlands durchstreift und dies dokumentiert.

In seinem Blog "Across Sansara on Foot" beschreibt Icarus Fallen wie er einen großen Teil des Kontinent in der Zeit von 2009 bis 2013 abgewandert ist.

Sansara kann man sehr bequem mit diversen YavaPod - Touren erkunden.
DualAtoll hat bald alle Touren gemacht und diese als Video bei YouTube abgelegt.


Natürlich gibt es noch viele weitere Infos zu diesem Mainland-Kontinent.


Sicherlich werde ich Sansara noch einige Mal besuchen, viele Regionen (u.a Bay City) habe ich noch nicht ausführlich erkundet.
---> Mein Flickr-Stream-Album der Reise

Aber vorher werde ich erstmal eine Woche Urlaub in SL machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen