Donnerstag, 26. März 2015

Catch the flag...

..... if you can!



Am Mittwochabend habe ich mir spontan ein cooles Segelmatch angeschaut, das auf der BlakeSea vor dem Nantucket Yacht Club stattfand.
Wie der Name schon sagt, geht es darum die grüne Flagge zu "fangen".

Zu Beginn jeder Spielrunde schwimmt die Flagge an einer Stelle des rot umgrenzten Spielfeldes. Nach den Startschuß düsen alle mit ihrem "Bullet CTF"-Segelbootchen zur Flagge. Alle Boote haben einen vordefinierten WWC-Wind womit die Bedingungen für alle gleich sind.
Wer zuerst die Flagge erreicht bekommt sie an den Tornister (in dem die Gamescripte sind) auf dem Rücken gepinnt und muss diese nun solang wie möglich behalten. Die Mitspieler versuchen mittels geschickter Segelmanöver dem "Fuchs" die Flagge wieder ab zu nehmen, indem sie sein Boot mit ihrem Boot berühren. Sobald dies geschehen ist , wechselt die Flagge zum neuen "Fuchs", wird kurz rot und die Jagd beginnt erneut. Je nachdem wie lange die Flagge gehalten wurde, gibt es Punkte.


Alleine schon das Zuschauen hat Spaß gemacht, zum selber mit machen muss ich erstmal wieder das Segeln mit WWC üben......

An der anschließende Party auf einer Fahrt mit dem Discofloß rund um Crows Nest  konnte ich dagegen ohne vorheriges Üben teilnehmen ;)


----->> Weitere Bilder auf Flickr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen