Freitag, 2. Februar 2018

Bye Bye Stuttgart

Der Marienplatz und somit die Sim Stuttgart schließt nach 11 Jahren, am 10. Februar 2018.
ClaireDiLuna Chevalier hat letzte Woche diese Info in Facebook und auf Ihrem Blog  bekannt gegeben. Damit verliert SL wieder eine traditionsreiche Sim, was ich persönlich sehr schade finde. Claire bot auf ihrer, rein privat finazierter und ohne Mietshops, Sim Einblick in einen historischen Marktplatz der Schwabenmetropole. Aber auch der Kunst stand Stuttgart jederzeit zur Verfügung, sei es für Lesungen, Kunstprojekte, Installationen oder Konzerte sowohl von Live-Sänger als auch von Coverbands.
Maddy hat einen super Post zu Stuttgart erstellt auf den ich verweise:

Echt Virtuell: Adeele Stuttgart Marienplatz in Second Life

>> Teleport zu Stuttgart Marienplatz

Weierführende Links:

 
Stuttgart kenne ich auch schon seit vielen Jahren, besonders in Erinnerung geblieben sind mir allerdings mein 10. Rezzday mit einem Marillion Konzert auf einer Plattform hoch über der Sim.
Da wir in der Blake Sea keinen geeigneten Ort fanden, sprang Claire hilfreich ein. Viele Dank hierfür noch einmal !
Etwas (schwäbisches) BlakeSea-Feeling wurde erreicht indem ich einen kleiner Hafen baute mit meinem Lieblingsboot drin (Zum Glück blieb die Grundplatte dicht und es ist kein Wasser auf Stuttgart getropft...).
Auch das Schillerkonzert zu meinem RL Geburtstag fand über Stuttgart statt, im Mediapark.



 




-->> Bilder vom Konzert über Stuttgart auf Flickr


Claire bei Schiller

Claire schreibt in ihrem Post: "Mein letzter Wunsch ist: fotografiert, filmt, bloggt oder konserviert etwas vom Marienplatz in SL Stuttgart. Laßt mich den Link wissen, damit ich nochmal richtig zum Abschied losheulen und mich ewiglich erinnern kann."

Hier hab ich ein paar Bilder:







 



 Vielen Dank Claire für 11 Jahre Stuttgart in Second Life.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen