Sonntag, 12. Februar 2017

R.I.P. Jeremia Spotter

Quelle: Silber Sands

Leider ist wieder eine Persönlichkeit aus Second Life viel zu früh verstorben. Jere hatte bereits am 28. Oktober 2016 einen Herzinfarkt in Dresden nachdem er gerade seine Arbeit für eine Ausstellung über Krebs beendet hatte.

Er zählt zu den Urvätern der Segelcommunity in Second Life und war lange Zeit bei den Schiffsratten aktiv. Bei ihm habe ich sowohl theoretisch als auch praktisch das SL-Segel gelernt.

Jere organisierte u.a. den Fizz Circus, eine  Rennserie mit dem legendären (und immer noch realistischten) Boot der Anfangstage von SL-Sailing. Daneben war er immer noch Segellehrer und führte Neu- wie auch Wiedereinsteiger in die Kunst des virtuellen Segels ein.
Silber Sands hat auf  Flickr ein Album mit vielen Bilder angelegt, die sein virtuelles Leben seit 2007 dokumentieren.

Jere, der Segellehrer (ganz rechts)
Für den 18. Februar ist eine Gedenkfeier auf dem Leuchtturm von Crows Nest in der Blake Sea geplant. Dabei soll auch sein Name auf die Memorial Tafel verewiegt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen