Dienstag, 6. Juni 2017

New Ship: Mary Celeste

Analys Dean von der Schiffswerft Bandit hat ein neues Schiff in die Pixelgewässer entlassen. Diesmal ein wirklich großes Schiff, ein Zweimaster mit RL-geschichtlichem Hintergrund. Die Mary Celeste war eine Schonerbrigg, ein zweimastiges Segelschiff, die 1872 auf halbem Wege zwischen den Azoren und Portugal verlassen im Atlantik treibend aufgefunden wurde. Warum das Schiff dort trieb, ist bis heute ungeklärt. Die Mary Celeste ist eines der berühmtesten Geisterschiffe. (Wikipedia)

Bild: Analye Dean

Die Mary Celeste ist allerdings keine neu gebautes Schiff, bereits 2015 habe ich einen Post darüber gemacht: Geisterschiff und fliegender Schatten Mary Celeste by Analyse Dean ( Bandit).

Nun erst wurde sie mit einer Party offiziell freigegeben und kann im Hafen vom Mesh-Shop oder auf dem Marketplace bestaunt und gekauft werden.

Das Schiff wird mit dem Boos Wind angetrieben und lässt sich gut segeln. Allerdings musste ich mich erst einmal an die Trägheit von so einem dicken Pott gewöhnen.

Mehr Infos zum RL-Geisterschiff auf Wikipedia: Mary Celeste.


Der Eintrag in der Second Life Schiffsdatenbank:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen