Samstag, 20. Januar 2018

Lights Of Arkon

Aus einer spontanen Idee heraus (es war glaub ich das Sylvesterfeuerwerk ) ist auf einer Skyplatte unserer Sim Arkon eine Lichterinstallation entstanden.
Wir haben einfach mit den teils vorhandenen, teils neu gekauften Lichtobjekten gespielt. Es wurden aber auch zahlreichen selbstgebauten Lichtobjekten eingebracht.
Der olle Atlan ist ja SL-bautechnisch bestenfalls ein Azubi am Anfang des ersten Lehrjahres und so hat er beim gemeinsamen Bauprojekt hin und wieder mal was gelöscht, verschoben, Texturen gekillt .... sehr zu Stellas Freude.
Erstaunlicherweise hält sich  auf der Lag auf der Region trotz der vielen Scripte in den Licht- und Soundobjekten noch größenteils im grünen Bereich   und auch die strengen Kontrolleuere von SL New England haben noch nicht reklamiert.

Aufgeteilt ist der "Darkroom" in diverse Räume mit unterschiedlichen Licht- und Leuchtelemente, Gloweffekte und Nebel. 
Durch die Räume führen Leuchtelemente auf dem Boden welche die Orientierung im ansonsten völlig schwarzen Raum  etwas erleichtern. Trotzdem gibt es mehrere Möglichkeiten durch die Lichter zu gehen.
Erstaunlich finde ich, wie durch verschieden Kamerapositionen immer wieder neue "Erleuchtungen" enstehen können.
Darüber hinaus gibt es eine "Klangkugel", die unsere beider Leidenschaft für Musik Ausdruck gewährt.



Die Kugel, wenn man den Zugang gefunden hat, lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Zahlreiche der dortigen Objekte sind selbst gebaut (auch hier mit tatkräftiger "Unterstützung" durch atlantische Ungeschickheit. Atlan, der Demolition Man).

Die ganze Installation ist eine reine Funaktion, hat keinerlei tiefenpsychologischen Hintergrund und soll der Welt auch kein Botschaft mitgeben.
Wer mal vorbei kommen möchte ist gerne eingeladen, die Landmark ist unten angehängt.

In einem der Räume gibt es auch einen TP nach unten aufs winterliche Land.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen